Kontakt | Impressum

 
     

Ich wurde 1975 in Wien geboren und bin im Alter von fünf Jahren nach Oberkirchbach in Niederösterreich übersiedelt, wo ich meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte.

 

Nach dem Besuch des Bundesgymnasiums in Klosterneuburg habe ich an der Universität Wien Germanistik und Pädagogik studiert.

 

Während meines Studiums war ich als Nachhilfelehrerin für Schüler und ausländische Studierende tätig. Meine berufliche Laufbahn als DaF-Trainerin habe ich an der Deutschakademie Blaise&Pascal begonnen, wo ich viel Erfahrung im Gruppenunterricht sammeln konnte. Parallel dazu habe ich mich auf Einzelunterricht für Kinder und Erwachsene spezialisiert.

 

Bei meiner Tätigkeit genieße ich besonders die internationale Atmosphäre und den kulturellen Austausch, denn dadurch habe ich die Möglichkeit andere Kulturen und Lebensweisen kennen zu lernen.